+49 7531 – 36 98 515 | Corona-Virus: Wir haben geöffnet

Kinderphysiotherapie

Säuglinge entwickeln ihre Sinne und Fähigkeiten von Anfang an. Was für uns wie Spielen aussieht, ist in Wirklichkeit harte Arbeit. Jedes Kind braucht Liebe, Nahrung, aber auch die richtige Umgebung, um sich körperlich entwickeln zu können. In der Kinderphysiotherapie schauen wir gemeinsam, wie Du Deinem Kind diese Umgebung schaffen kannst.

„Ein Kind, das durch selbständige Experimente etwas erreicht, erwirbt ein ganz andersartiges Wissen als eines, dem die Lösung fertig geboten wird.“ Emmi Pikler

Im Zentrum steht die Entwicklungsförderung von Kindern und Jugendlichen sowie die Zusammenarbeit mit Eltern und Bezugspersonen.

Behandlung mit Verordnung

Der Kinderarzt oder Orthopäde schickt Dich zu uns?​

Behandlung ohne Verordnung

Babysprechstunde

Bist du unsicher, ob dein Kind sich motorisch gut entwickelt? Es mag nicht auf dem Bauch liegen, dreht den Kopf immer nur in eine Richtung, alle anderen Kinder krabbeln bereits, aber dein Kind rollt sich noch nicht mal um? Falls Dir das bekannt vorkommt, beraten wir dich gerne.

Haltungsanalyse

Dein Kind sitzt immer schief am Tisch, läuft irgendwie komisch oder hat eine schiefe Körperhaltung? Wir machen ein Körperscreening und eine Ganganalyse, um dem Problem auf den Grund zu gehen. Wir zeigen, welche körperliche Aktivität am sinnvollsten wären und wie man schon mit kleinen Anpassungen im Alltag vieles verändern kann.

Babymassage

​Die Massage hilft dem Baby, ein gesundes Körpergefühl zu entwickeln und festigt die Eltern-Kind-Beziehung auf wunderbare Weise. Probleme wie Unwohlsein, Blähungen oder Unruhe werden gelindert. Der Kurs eignet sich ab der sechsten Lebenswoche bis etwa zum sechsten Monat.

Du willst mehr? Du bekommst mehr!

30 Minuten

Wir nehmen uns 30 Min. Zeit für dich, statt des gesetzlichen Minimums von 15 Min.

Express Termine

Wir bieten eine schnelle Terminvergabe und Spezial-Öffnungszeiten bei Notfällen.

WhatsApp

Keine Zeit zum telefonieren?
Du erreichst uns auch per WhatsApp
Socialmedia

facebook
instagram

Kontakt
+49 (0) 7531 - 36 98 515
Öffnungszeiten

Mo bis Freitag 7 – 21 Uhr
Samstag 9 – 16 Uhr

Informationen

Preisliste
Anmeldeformular

 

Rechtliches

Impressum
Datenschutz